Lululemon athletica (LULU) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über lululemon athletica.
Ticker: LULU
ISIN: US5500211090
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Wer hat nochmal genau verstanden, warum die Aktie auf die Ankündigung der neuen CEO erstmal eingeknickt ist? Ich dachte, die holen sich eine erfahrene Nike-Managerin, das klingt doch erstmal gut oder?

Klar, der Markt mag keine Unsicherheit. Die neue CEO kommt zwar von Nike, aber erst in über einem Jahr – bis dahin herrscht Übergangsmodus, und das bei sinkenden Umsätzen und einem Gründer, der quer schießt. Mir wäre da auch wohler, wenn die Nachfolge sofort geklärt wäre, statt dass man anderthalb Jahre auf den neuen Kapitän wartet.

Lustig, dass die vor nem Jahr noch bei 400 Dollar standen und jetzt alle über die Bewertungsfalle diskutieren. War da nicht was mit “Premiummarke hält besser in Krisen”?

Ja, die 400 Dollar waren eine irre Übertreibung nach oben. Damals hast du den RSI im Monatschart über 90 gesehen, das war klassisches FOMO-geladenes Allzeithoch-Geballer. Die Story von der unverwüstlichen Premiummarke hat funktioniert, solange alle dran geglaubt haben – aber sobald die comparable Sales in Nordamerika drehen, knallt es richtig. Jetzt sehen wir den Bruch der langfristigen Unterstützung bei 200 Dollar, und der Kurs findet einfach keinen Boden. Der China-Wachstums-Impuls ist nett, aber bei dem Gewicht von Nordamerika reicht das nicht, um den Abwärtstrend zu kontern. Die Bewertungsfalle sehe ich eher darin, dass selbst bei 97 Euro das KGV noch über 30 liegt – das ist für eine Schrumpfstory einfach nicht gerechtfertigt.

So 380 Millionen Dollar allein für Zölle, und dann noch die PFAS-Geschichte in Texas. Da helfen auch keine 11 Millionen von Arrowstreet.

:down_arrow: Lululemon: Bruch unter 20-Tage-Linie

Lululemon ist unter die 20-Tage-Linie (104.67 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 104.00 EUR.

:downwards_button: Lululemon: MACD Verkaufssignal

Bei Lululemon hat die MACD-Linie (0.9484) die Signallinie (1.1057) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.