Q1 minus 5,7 Mio bereinigtes EBIT bei einem Kurs, der 269% im Jahr zuvor liegt. Die Bewertung und die operative Realität driften komplett auseinander.
…mein leider verstorbener Freund Andre Kostolany, sagte einmal zu mir:
Lieber Moritz, erweitere Deinen Horizont und blicke nicht nur auf den 1 Jahreschart!
Haben wir gemacht, 5 Jahresrückblick = - 14%
Also KAUFEN!!!
Versteh ich das richtig, dass die Aktie jetzt echt seit fünf Jahren im Minus ist, obwohl alle so begeistert sind? Wieso sollte man da einsteigen, wenn die Firma gar kein Geld verdient?
UBS Group AG hat ihre Beteiligung an der LPKF Laser & Electronics SE aufgestockt. Laut einer Stimmrechtsmeldung gemäß WpHG vom 11. Juni 2026 (veröffentlicht am 15. Juni 2026) hält die Bank nun insgesamt 3,23 % der Stimmrechte.
Nur weil eine Bank da jetzt 3 Prozent hält, ist das doch kein Grund zur Freude, oder? Wenn die Firma so tief in den roten Zahlen steckt, klingt das für mich eher nach einer Wette auf Hoffnung als nach einer soliden Anlage.
Auf den Spuren von Nvidia: Die AT&S-Aktie hat mit 780 Prozent fast so viel Performance im Depot 2030 eingespielt wie der KI-Gigant. Grund sind Milliarden-Investitionen und der erfolgreiche KI-Kunde AMD.
Europas Chipfirmen nehmen Schwung auf. Nach Elmos, Infineon und dem Zulieferer Aixtron ist nun auch AT&S durchgestartet. Top-News: Die Österreicher gaben den Ausbau des Produktionsstandorts Kulim in Malaysia bekannt, der auf Vereinbarungen mit dem Kunden AMD sowie einem weiteren führenden Technologieunternehmen basiere. Dazu zählt der Bau einer neuen Produktionsanlage für IC-Substrate-Cores und hochentwickelte Leiterplatten.
331% seit Januar und jetzt kommt ein Halbjahresbericht, der bei schwachen Zahlen liefern muss. Das wird ein harter Realitätscheck für die Rally.
388 Prozent seit Jahresbeginn, aber operativ tiefrot – das ist klassische Vorschusslorbeere auf einen Großauftrag, der noch nicht unterschrieben ist. Wer hier einsteigt, wettet auf Advanced Packaging, nicht auf die aktuellen Zahlen.
…die hochbezahlten trading Analysten schreiben immer den selben Quatsch, den jeder der investiert ist, längst auswendig kennt!
Börse = Blick in die Zukunft!
LPKF laser hat das Potential ein weltweit, wirklich großer Player zu werden!
WER, stattet wohl das neue 2 Mrd. INTEL Werk für die AT&S mit “glas high tec” aus?
Viel Spaß beim Zocken auf die Zukunft, mir reicht ein MSCI World für das ruhige Gewissen. Wer braucht schon Einzelwetten, wenn man den ganzen Markt haben kann.
Ja lieber Hannoveraner,
Ich beneide Dich, aber es gibt sehr viele, auch besonders schöne und ganz besondere Frauen, oder?
Am Ende, will man aber dann doch nur die EINE = lpkf
l.g aus minga
372% in sechs Monaten, aber das operative Geschäft läuft rückläufig. Die Fantasie ist eingepreist, die Realität nicht.
Ich check das nicht. Die haben ein Rekordhoch und dann stürzt es ab, weil in Südkorea was passiert? Ist das nicht völlig übertrieben?
Neulich hat mir einer gesagt, Südkorea ist der Frühindikator für Tech. Wenn da die Börse um 10% crasht, zieht das alle mit runter. Der Kurs hängt seit Januar 340% im Plus - da reicht ein kleiner Schock, und die Gewinnmitnahmen rollen.
133% Volatilität bei einem Kurs, der 160% über dem 200-Tage-Durchschnitt liegt – das ist kein Investment, das ist eine Zitterpartie.