Willkommen zur Diskussion über LECLANCHE SA-REG.
Ticker: LECN
ISIN: CH0110303119
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Neulich hat Leclanche die Januar-Löhne nicht gezahlt. Das ist schon heftig, wenn selbst die Gehälter ausbleiben.
Ach komm. Wenn die Januar-Löhne schon nicht kommen, ist das mehr als nur ein Warnsignal – das ist der blanke Notlauf. Bei 0,09 CHF und ausgesetztem Handel sitzt man jetzt auf einem Papier, das sich kaum schlechter anfühlen könnte. Die Bilanzarbeit ist das eine, aber wenn das Geld für die Belegschaft fehlt, läuft der Laden auf Reserve.
Frag mich, warum der Handel ausgerechnet jetzt gestoppt wird, wo die Kurse bei 0,09 CHF dümpeln und die Löhne nicht gezahlt werden. Der RSI sagt dir da gar nichts mehr, weil da gar kein Chart mehr existiert. Solange kein Bericht kommt, ist das Papier für mich schlicht unhandelbar.
Bin da ganz bei dir, ohne Kurs und ohne Bericht ist das Ding nur noch ein Platzhalter im Depot. Die ausbleibenden Löhne sind für mich das eigentliche Alarmsignal, da helfen auch keine Charttechnik-Spielereien. Wenn die Bude nicht mal mehr die Januar-Gehälter stemmen kann, frage ich mich, was der Jahresbericht überhaupt noch an Substanz zeigen soll. Für mich ist das Papier bis zur Klärung der Liquidität schlicht nicht mehr zu bewerten.