Willkommen zur Diskussion über Kratos Defense, Security.
Ticker: KTOS
ISIN: US50077B2079
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
na die aktie fällt, weil Kapitalerhöhung angekündigt zu USD84. Donnerstag nach US-Börsenschluss.
aktuell wieder im Aufwind, wie die meisten Defense-Werte.
Klasse Wert an sich, bin dabei seit vergangenem Jahr.
kommentar bezieht sich auf den Artikel hier:
die Überschrift ist ja total missleading.
Katie Wood ist nicht ausgestiegen mit den Fonds, sondern hat ihren Bestand von über 2,9 Millionen Aktien um 160 tausend in den Tagen im januar reduziert! Typisches Trimming von Aktien, die gut gelaufen sind. hatte sie in 2025 auch schon bei Kratos gemacht, damal zu kursen um 30 bis 37Euro.
Am Freitag, 28.2.26, haben die ARK Fonds übrigens wieder zugekauft, über 240 tausend Aktien. Freitag lag der Kurs in USA so um die 84-86 USD, also um den Presi der Kapitalerhöhung herum.
sorry, bin erst seit heute hier, und sehe, der Artikel auf den sich der Post bezieht, wird gar nicht angezeigt.
nachtrag: habe gerade nachgeschaut, in Summe halten die ARK Funds 3,28 million shares! (ARKK 900k ARKQ 1.75 mil und ARKX 631k shares)
ich bezog mich hierauf:
Die 84 USD sind durch die Kapitalerhöhung der neue Anker im Chart. Solange der Kurs unter der 50-Tage-Linie bei 96 USD notiert, ist das Chartbild für mich negativ.
Die Neubewertung zum Tech-Player ist konsequent, wenn die Pipeline von 14 Mrd. USD tatsächlich so abrufbar ist.
Die 31% jährliches Wachstum bis 2028 sind beeindruckend, aber ein KUV von 9,3x schreit förmlich nach Perfektion.
Kratos Defense: MACD Kaufsignal
Bei Kratos Defense hat die MACD-Linie (-4.3597) die Signallinie (-4.4893) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Das Management scheint den Erfolg mit neuem Aktienprogramm zu verwässern, statt die bestehenden Aktionäre an den Rekordaufträgen teilhaben zu lassen.
Die Bewertung ist einfach zu hoch, selbst für volle Auftragsbücher. Die Quartalszahlen müssen jetzt dringend bessere Margen liefern.
Kratos Defense: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Kratos Defense ist über die 20-Tage-Linie (65.18 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 65.60 EUR.