Humanoid Global Holdings Corp. (ROBO) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Humanoid Global Holdings Corp..
Ticker: ROBO
ISIN: CA44486R1010
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Nach den IDC-Zahlen und den Schaeffler-Plänen glaube ich schon, dass da Potenzial steckt, aber bei 18 Mio Market Cap frag ich mich, was das Teil in fünf Jahren wirklich wert sein soll.

In fünf Jahren ist die entweder längst pleite oder wird für ein Vielfaches gehandelt — bei dem Tempo in dem Sektor bleibt für Mittelmaß kein Platz.

Okay, 0,27 CAD Schulden bei 0,72 CAD Bilanzsumme ist solide, aber die operativen Verluste fressen das Eigenkapital langsam auf.

Dass die Schuldenquote halbwegs passt, ist ja schön, aber bei dem Minusgeschäft kann ich mir kaum vorstellen wie die den operativen Turnaround noch hinkriegen wollen.

Macht es Sinn dass die bei 25.000 Dollar Produktionskosten immer noch Verluste machen? Die skalieren doch schon ordentlich.

Gestern im Supermarkt stand ich vor den selbstfahrenden Einkaufswagen und dachte mir, die Technik wird immer besser, nur die Aktie davon kriegt bei Humanoid keiner in den Griff.

Die Tochter macht Rekorde mit über 94 Prozent Marge, aber der Kurs ist bei 0,16 Euro — das check ich nicht.

Ob die 152 Millionen aus der Serie A für den operativen Cashflow reichen, bis der Digit in Serie läuft? Die Vorbestellungen klingen gut, aber 34.000 unverifizierte Einheiten sind erstmal nur Absichtserklärungen. Bis die Produktion bei Bosch auf 100.000 Maschinen hochgefahren ist, vergehen Jahre – und in der Zeit verbrennt Agility ordentlich Kapital. Mich würde interessieren, wie hoch die monatliche Cash-Burn-Rate aktuell ist, sonst wird der Börsengang zum reinen Rettungsanker.

Mal ganz ehrlich, die 152 Millionen sind bei dem Tempo schneller verbrannt als man denkt. Die 34.000 Vorbestellungen sind für mich eher eine PR-Nummer als harte Aufträge. Macht wenig Sinn, da jetzt auf die Cash-Burn-Zahlen zu spekulieren, solange der Börsengang nicht fix terminiert ist.

Ach komm, 620 Millionen Dollar sollen da fließen und die Aktie steht bei 0,19? Die Fusion ist der einzige Grund, warum ich da noch nicht raus bin.

2,5-Milliarden-Bewertung ist das Papier nicht wert, solange die nur Prototypen fertigen. Ich hab schon zu viele Mantel-Fusionen gesehen, wo nach dem Geldfluss die Ernüchterung kam. Ohne belastbare Margen ist das alles nur Spekulation auf eine Zukunft, die noch Jahre entfernt ist.

:up_arrow: Humanoid Global Holdings: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Humanoid Global Holdings ist über die 20-Tage-Linie (0.18 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 0.19 EUR.

Neue CEO mit Robotik-Expertise, aber 60% Minus seit Jahresbeginn. Die 200.000 Optionen zu 0,32 Dollar sind jedenfalls kein Zeichen von Selbstzweifel.

:downwards_button: Humanoid Global Holdings: MACD Verkaufssignal

Bei Humanoid Global Holdings hat die MACD-Linie (-0.0062) die Signallinie (-0.0060) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

:upwards_button: Humanoid Global Holdings: MACD Kaufsignal

Bei Humanoid Global Holdings hat die MACD-Linie (-0.0057) die Signallinie (-0.0060) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.

Die 900 Millionen für XPENG setzen ein klares Zeichen für den Sektor, und wenn Barclays wirklich von 60.000 Einheiten für 2026 ausgeht, hat der Markt noch ordentlich Luft nach oben. Humanoid Global hängt da mit dran, bleibt aber mit minus 62 Prozent im Jahr ein Turnaround-Kandidat.