GUBRA A/S (GUBRA) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über GUBRA A/S.
Ticker: GUBRA
ISIN: DK0062266474
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Hmm, RSI über 73 bei einem Kurs, der fast 40% YTD im Minus ist. Das ist eine seltsame Diskrepanz zwischen technischer Überhitzung und fundamentaler Schwäche.

Mich überrascht der hohe RSI bei so einem schwachen Kurs nicht. Das kann einfach von der leichten Erholung nach dem starken Absturz kommen.

Gibt’s hier jemand der die Bewertung von Gubra noch nachvollziehen kann? Die notieren unter 45€, die Pipeline mit Boehringer und AbbVie läuft, und trotzdem geht’s abwärts. Klar, die CRO-Sparte schwächelt, aber KGV von 3,5 – das ist absurd günstig für ein Biotech mit mehreren Phase-2-Kandidaten im Rennen. Wenn die Daten im zweiten Halbjahr stimmen, wird der aktuelle Kurs wie ein Schnäppchen aussehen.

Glaub die Bewertung ist nicht absurd, wenn der Markt den CRO-Ausblick auf 0–10% bereits einpreist.

Wenn die Partnerprojekte mit AbbVie und Boehringer in Phase 2 starten, könnte der Kurs doch endlich wieder nach oben drehen – oder übersehe ich da was?

Okay, klar – die Phase-2-News sind ein klares Signal, aber der Markt hat die schon eingepreist. Der RSI war vor dem Rückkauf im Keller, jetzt zieht er langsam an. Entscheidend wird sein, ob Gubra die 50er-Marke als Widerstand knackt, sonst bleibt das nur eine Erholung im Abwärtstrend. Die Volatilität im Biotech-Sektor killt aktuell jeden Schwung, da muss schon ein echter Meilenstein kommen, nicht nur der Start einer Studie.

:down_arrow: Gubra A/s: Bruch unter 200-Tage-Linie

Gubra A/s ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (52.67 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 52.50 EUR.

Klingt fast zu gut, oder? Die bekommen 10 Millionen von Boehringer und der Kurs steigt trotzdem kaum. Kann mir jemand erklären, warum die Aktie im letzten Jahr so viel verloren hat, wenn die doch solche Partner haben?

:up_arrow: Gubra A/s: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Gubra A/s ist über die 20-Tage-Linie (50.98 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 51.00 EUR.

:down_arrow: Gubra A/s: Bruch unter 50-Tage-Linie

Gubra A/s ist unter die 50-Tage-Linie (48.71 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 48.60 EUR.