Willkommen zur Diskussion über GLENCORE PLC.
Ticker: GLEN
ISIN: JE00B4T3BW64
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Glaub, solche Einzelaktien sind mir zu volatil. Für meinen Sparplan bleibe ich bei breit gestreuten ETFs. Langfristig zahlt sich das aus.
Wer die Sanktionsreporting-Abteilung von Glencore leitet, hat vermutlich gerade die stressigste Woche des Jahres.
Lustig, aber für langfristige Anleger zählen eher die Kupfer-Investitionen als der interne Betrieb.
KGV von knapp 10 bei dem Kupferausblick ist schon günstig, wenn die Produktion hält.
RSI bei über 70 und die Kohlemine in Kolumbien wird zum politischen Risiko. Da brauchts schon starke Kupferzahlen im August.
Neulich auf dem 52-Wochen-Hoch, aber die politischen Risiken aus Kolumbien werden oft unterschätzt.
5 Mille für Tantalex ist Kleingeld, aber die 1% Royalty auf Zinn und Lithium ist clever. Produktionszahlen am Mittwoch werden zeigen, ob der Kupferbereich die Kohle-Risiken kompensiert.
Abzug von 30.000 Tonnen Blei aus den LME-Lagern ist ein klassisches Glencore-Spielchen, um die Preise zu stützen. Mal abwarten, ob die Produktionszahlen am Mittwoch den Hype um die 35% Jahresplus rechtfertigen.
Glencore: MACD Verkaufssignal
Bei Glencore hat die MACD-Linie (0.1521) die Signallinie (0.1532) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Glencore: Neues 52-Wochen-Hoch erreicht!
Glencore hat heute ein neues 52-Wochen-Hoch von 7.21 EUR erreicht. Das vorherige Hoch lag bei 7.20 EUR.