179% YTD bei 0,26 Euro, während der Rest des Sektors blutet. Die Übernahme scheint der entscheidende Unterschied zu sein.
Solche Einzelfall-Betrachtungen sind mir zu spekulativ. Ich bleibe lieber bei meinem Welt-ETF und muss mir über Tauschverhältnisse bei Fusionen keine Gedanken machen.
Gestern im Supermarkt hat der Kassierer nach Lithium gefragt – mein Depot sagt, das Thema ist größer als nur der Akku im Handy.
36,5 Millionen fehlen, aber der Kurs steht bei +748 Prozent auf Jahressicht – da wird wohl eher eine weitere Aktienplatzierung kommen als ein gescheiterter Deal.
European Lithium: Bruch unter 50-Tage-Linie
European Lithium ist unter die 50-Tage-Linie (0.24 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 0.24 EUR.
Die Liquiditätslücke von 24 Millionen Dollar bei 330 Mio gefordert – das ist eine knappe Kiste, aber nicht unlösbar. Mal sehen, ob sie bis September noch eine Brückenfinanzierung stemmen.
Critical Metals hat die Finanzen vorgelegt – 2025 war noch ein Minus, aber die Cash-Reserven sehen nach dem Teilverkauf solide aus. Entscheidend wird, ob die Aktionäre Ende August den Zusammenschluss durchwinken oder ein riskantes Solo-Projekt riskieren wollen.
Die Bewertungslücke von 137 Prozent Aufschlag auf den ungestörten Kurs ist enorm — entweder läuft der Deal glatt und der aktuelle Kurs ist ein Geschenk, oder es gibt noch Sand im Getriebe.