Willkommen zur Diskussion über DEUTSCHE EUROSHOP AG.
Ticker: DEQ
ISIN: DE0007480204
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Glaub der Chart zeigt die Enttäuschung. Kurs knallt auf die 19,80€ runter, nachdem die Dividendenkürzung klar wurde. Der EPRA-NAV von 28,45€ ist jetzt wirklich weit weg.
Meint ihr, die steuerfreie Dividende ist dieses Jahr wirklich ein Grund einzusteigen oder kaschiert das nur die Probleme mit den steigenden Zinsen?
Lustig, ich sehe das anders. Die steuerfreie Dividende ist für mich eher ein netter Bonus, aber kein Grund, jetzt einzusteigen. Die Probleme mit den steigenden Zinsen sind real und belasten die Bewertung von Immobilienaktien wie Deutsche Euroshop nachhaltig. Langfristig gesehen ist der Titel trotzdem interessant, weil das Portfolio mit erstklassigen Centern wie dem Main-Taunus-Zentrum solide Cashflows generiert. Ich würde hier eher auf einen günstigeren Einstiegskurs warten und die Dividende als willkommenen Extraertrag betrachten, nicht als Hauptargument. Für meinen Sparplan kommt das Papier deshalb aktuell nicht in Frage.
Naja, die 19,2% Dividendenrendite ist schon ein Warnsignal, kein Schnäppchen. Bei dem Kurs von 18,66€ und dem EPRA-NAV von 28,45€ zahlt der Markt ordentlich Abschlag — aber wenn die FFO stimmen, ist die Unterbewertung irgendwann einfach zu dick. Ich halte meine Position, aber nachkaufen erst nach dem Halbjahresbericht.
Deutsche Euroshop: Bruch unter 50-Tage-Linie
Deutsche Euroshop ist unter die 50-Tage-Linie (18.24 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 18.04 EUR.
Deutsche Euroshop: MACD Kaufsignal
Bei Deutsche Euroshop hat die MACD-Linie (-0.0539) die Signallinie (-0.0542) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.