Willkommen zur Diskussion über CRITICAL METALS PLC.
Ticker: CRTM
ISIN: GB00BJVR6M63
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Irgendwie verstehe ich den Kursrutsch nicht. Die Finanzierung steht, die Aktionäre sind dabei und die Produktion soll bald starten. Was übersehe ich?
Klingt nach viel heiße Luft für ein Projekt, das frühestens 2028 Erz liefert. Die 680% Kursrallye basiert auf Hoffnung, nicht auf Cashflow - und bei 52 Mio Verlust seh ich den Turnaround noch nicht.
Klar, 680% Kursplus bei 52 Mio Verlust und kein Cashflow bis 2028 – das riecht nach Luftnummer, keine Frage. Aber der Chart zeigt, dass der Markt den Deal mit European Lithium und die 343 Mio Cash nach der Übernahme längst einpreist. Der RSI ist überhitzt, ja, aber solange der Widerstand bei 40€ nicht bricht, bleibt der Zug erstmal in Fahrt – Fundamentals interessieren hier erst, wenn die Pilotanlage im Mai 2026 liefert.
Warum bauen Short-Seller eigentlich Positionen ab, wenn das Unternehmen doch ne Going-Concern-Warnung rausgehauen hat? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Hab das Teil schon länger auf der Watchlist, aber bei 150 Millionen Verlust und kaum Umsatz greif ich nicht zu. Die 81 Mio Cash sind zwar ganz nett, aber das reicht bei dem operativen Minus vielleicht zwei Jahre. Das KGV existiert schlicht nicht, weil hier gar nichts verdient wird.
Nach den operativen Zahlen greif ich auch nicht, aber der Chart zeigt klare Unterstützung um 9,50 und der RSI ist im Keller – da kommt meist ne Gegenbewegung.
Critical Metals: RSI signalisiert Überverkauft
Der RSI-14 von Critical Metals ist auf 27.4 gefallen und signalisiert eine überverkaufte Situation. Aktueller Kurs: 0.06 GBP.