Willkommen zur Diskussion über COEUR MINING INC.
Ticker: CDE
ISIN: US1921085049
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
18,28 Euro steht im Chart. Die haben jetzt sieben Minen, aber ich versteh nicht, ob das wirklich gut ist. Ist das nicht viel komplizierter zu managen vs früher?
Also, mehr Minen bedeuten mehr Komplexität, das stimmt. Aber der Chart zeigt bei 18,28 Euro, dass der Kurs den starken Anstieg seit Februar konsolidiert. Die kommenden Quartalszahlen am 6. Mai müssen beweisen, ob das größere Portfolio effizient läuft und die höhere Produktion auch profitabel ist.
RSI bei 28 ist das interessanteste Signal diese Woche. Letztes Mal bei solchen Werten gabs 'nen ordentlichen Rebound, aber der breite Sektor zieht grad alles mit runter. Die Quartalszahlen am 6. Mai werden zeigen, ob die technische Erholung hält oder ob wir nochmal die 14 Euro testen, bevor der Zug wieder Richtung Norden fährt.
Frag nicht mich, frag lieber die, die bei 23 Euro gekauft haben. Ich bleib erstmal an der Seitenlinie, bis die Q1-Zahlen klarer zeigen, ob die operative Integration wirklich klappt. Drei Milliarden EBITDA klingen erstmal gut, aber bei dem Kurs bin ich noch nicht überzeugt.
Ach komm. Die 23-Euro-Leute haben halt den Hype gekauft, nicht das Unternehmen. Der RSI ist im Keller, die Q1-Zahlen kommen erst — wer jetzt noch auf operative Synergien wartet, kauft vielleicht günstiger ein als die, die schon drin sind.
Kennt jemand einen anderen Silberproduzenten, der bei 475 Mio EBITDA und 0,02 Dollar Dividende anfängt? Das ist doch eher symbolisch.
Rückkäufe zu 18,91 Dollar bei aktuellem Kurs von 14,39 Euro zeigen doch recht deutlich, wie das Management den eigenen Wert einschätzt.
S&P 400 Aufnahme war der klassische Sell-the-News Move, die großen Fonds haben sich da erstmal ordentlich eingedeckt.
Tja.
Nach drei Jahrzehnten wieder eine Dividende und 750 Mio für Rückkäufe, das ist schon ein starkes Signal. Die gesenkte Produktionsprognose für Kanada trübt den Gesamteindruck aber etwas. Bei einem fairen Wert von 24,84 USD sieht der Markt trotzdem noch Luft nach oben.
Coeur Mining: Ausbruch über 200-Tage-Linie
Coeur Mining ist über die wichtige 200-Tage-Linie (15.85 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 15.94 EUR.
Coeur Mining: Bruch unter 200-Tage-Linie
Coeur Mining ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (15.87 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 15.71 EUR.