Willkommen zur Diskussion über Celestica.
Ticker: CLS.TO
ISIN: CA15101Q1081
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Ich habe mir eine Prognose für das U-Wachstum 26 mit 30% notiert. Ist das richtig? Basiert es auf strategischen Entscheidungen wie sich das U. in diesem schwierigen Markt positionieren wird, die auch durch geplante Investments unterstützt sind? Die Analysten empfehlen ja eher den Kauf, aber nur mit 7% plus, lohnt sich eine Aufstockung des Bestands also eher nicht …
30% Wachstum? Gut. Aber der Kurs hat seit den letzten Zahlen 7% abgegeben. Da tut sich der Chart schwer, das Polster zur 200-Tage-Linie schmilzt.
353,48 USD ist ein neues Hoch. Warum ist die Aktie so stark gestiegen?
Lustig, die heben die Prognose auf 19 Milliarden und der Kurs rauscht trotzdem ab. Nach 330% im Jahr sind die Erwartungen wohl einfach zu hoch gekocht. Mal schauen ob sich das bei 10 Dollar Gewinn je Aktie wieder einpendelt.
Fairer Punkt, aber die Reaktion ist klassisch: Kurs läuft der Erwartung voraus. 10 Dollar Gewinn je Aktie sind bei nem KGV von 15 immer noch unter 150 — da ist noch Luft nach oben, wenn die Prognosen halten.
Mal 1.700 Jobs in Texas klingt ambitioniert, aber die Volatilität von über 100 Prozent macht mich nervös.
Volatilität gehört bei Einzelaktien nunmal dazu, wer das nicht aushält, ist mit einem Welt-ETF besser bedient. Auf lange Sicht zählen die Fundamentaldaten, nicht die täglichen Kurssprünge.
CEO verkauft 55 Millionen und baut gleichzeitig für 300 Millionen aus. Das passt für mich nicht zusammen.
Nach 330% im Jahr und jetzt nochmal Kapitalerhöhung zum Discount — die verwässern uns schön. KGV von über 40 bei dem Kurs, da ist der Markt schon sehr optimistisch.
Mal schauen, ob die 500 CAD von Scotiabank nicht doch in Reichweite sind — der RSI dürfte nach dem Ausverkauf im Keller sein, und die Analysten sehen die Kapitalerhöhung offenbar als notwendigen Schritt für KI-Aufträge.
Der Kursrückgang um 27 Prozent in 30 Tagen ist die eine Geschichte, aber die Umsatzbeschleunigung auf plus 62 Prozent im Q2 eine ganz andere. Die Aktienemission über 3,39 Milliarden US-Dollar hat den Verkaufsdruck wohl massiv verstärkt, gerade bevor die KI-Nachfrage richtig durchschlägt. Wer den Insiderverkauf des CEO als negatives Signal liest, übersieht, dass die Analysten von UBS und RBC gleichzeitig auf „Buy“ stehen.
Celestica: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Celestica ist über die 20-Tage-Linie (431.02 CAD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 433.60 CAD.
Die 5,6% Minus am Mittwoch zeigen, wie schnell die Stimmung kippen kann, wenn die KI-Erzählung ins Stocken gerät. Das Plus von 1,1% am Freitag wirkt da fast wie ein Witz. Broadcom als Stimmungsindikator für den ganzen Zulieferer-Sektor zu nehmen, ist schon eine merkwürdige Konstruktion.
Celestica: MACD Kaufsignal
Bei Celestica hat die MACD-Linie (-13.9228) die Signallinie (-15.0532) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Celestica: Ausbruch über 200-Tage-Linie
Celestica ist über die wichtige 200-Tage-Linie (453.42 CAD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 457.50 CAD.