Willkommen zur Diskussion über CARDINAL HEALTH INC.
Ticker: CAH
ISIN: US14149Y1082
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Mich stört der RSI von über 92 massiv. Das ist eine extrem überkaufte Lage, egal wie gut die Fundamentaldaten sind. Kurzfristig sehe ich da nur Luft nach unten.
Ob die das wirklich durchhalten können, wenn der Medizinproduktebereich durch die Zölle so stark unter Druck kommt? Der Umsatz lag unter den Erwartungen, und die Abschreibung auf Navista und ION ist auch kein gutes Zeichen. Die Gewinnprognose ist nett, aber das allein macht noch keine starke Aktie.
Versteh deine Skepsis, die Abschreibungen und der schwache Medizinproduktebereich sind schon ein Warnsignal. Für meinen langfristigen Sparplan ist mir die angehobene Gewinnprognose aber wichtiger als ein verfehlter Umsatz im Quartal.
Mich überzeugt die Kombination aus 6,4 Milliarden Rückkauf und dem Ausblick über der langfristigen Zielspanne. 12,50 Dollar Gewinn pro Aktie bei nem KGV von rund 20 ist für die Wachstumsrate fair bewertet.
Fair bewertet? Bei nem KGV von 20 zahlst du den vollen Preis für ein Großhandelsgeschäft mit dünnen Margen. Die 12,50 sind ja schön, aber die kommen größtenteils aus Zollrückerstattungen und Kostenoptimierung - nicht aus organischem Wachstum.
Der Chart zeigt seit Monaten eine steigende Unterstützung, aber der RSI ist im Keller. Das riecht nach einer Konsolidierung, bevor der nächste Move kommt - und wenn der Umsatz im Medizinprodukte-Segment weiter schwächelt, fällt die Unterstützung schneller als dir lieb ist.
Die 6,4 Milliarden Rückkauf sind ein starkes Signal, aber die kaufen nicht den langfristigen Turnaround. Die Bewertung bleibt ambitioniert, solange der Kernumsatz nur einstellig wächst. Ich sehe hier eher eine Seitwärtsbewegung bis die nächsten Quartalszahlen zeigen, ob das Wachstum Substanz hat.
Cardinal Health: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Cardinal Health ist über die 20-Tage-Linie (203.02 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 206.70 EUR.
Die Buyback-Aktie nimmt sich bei 5 Mrd. Dollar zusätzlich schon großzügig aus, aber die 37 Prozent EPS-Wachstum bei nur 14 Prozent Umsatzplus zeigen, wo die Musik spielt. Für 2027 peilt man trotz IRA-Belastungen die nächste Runde an, das ist solide.