BROADCOM INC (AVGO) — Diskussion

Ach komm, 22 Milliarden Guidance und der RSI kratzt an 68 — das Ding läuft, aber der Zug ist abgefahren für den schnellen Einstieg. Wer jetzt kauft, hofft auf die Q2-Zahlen als nächsten Turbo.

KGV von 83 bei einer Aktie, die sich in einem Jahr verdoppelt hat — da sind die Erwartungen schon massiv eingepreist. Die Insiderverkäufe der letzten Monate passen da ins Bild.

KGV über 80 bei gleichzeitiger Schuldenlast aus der VMware-Übernahme. Das ist schon eine steile These für eine neue Finanzchefin.

55 bis 60 Prozent Marktanteil bei ASICs, und die Verträge mit Google und Meta laufen bis Ende der Dekade – das ist ein Fundament, das kaum jemand angreifen kann. Die Wachstumszahlen im KI-Bereich sind stark, aber das KGV von 80 setzt viel davon bereits voraus.

70% Marktanteil bei KI-Beschleunigern, und Google trotzdem noch bis 2031 gebunden – das ist ne Hausnummer. Die Gespräche mit Marvell sind eher ein Signal an die Börse als ne echte Bedrohung.

52 Milliarden Nettoverschuldung bei 77er KGV — das ist der Elefant im Raum, den die KI-Euphorie gerade übertönt.

73 Milliarden Auftragsbestand und ein PEG von 0,26. Bei dem Verhältnis von Bewertung zum Wachstum frag ich mich, warum der Markt noch zweifelt.

60% Marktanteil bei Custom-KI-Beschleunigern 2027, Google bis 2031 an Bord — die Auftragsbasis ist solider als viele glauben. Die 100 Mrd. sind ambitioniert, aber bei dem Wachstumstempo nicht unrealistisch.

73 Milliarden Dollar Auftragsbestand und CEO peilt 100 Milliarden KI-Umsatz bis 2027 an. Die Hyperscaler hängen da jahrelang drin.

68 Prozent operative Marge bei 22 Milliarden Umsatz – das ist beeindruckend. Die neuen Wi-Fi-8-Chips für den Massenmarkt könnten den nächsten Wachstumsschub bringen.

:red_circle: Broadcom: RSI signalisiert Überkauft

Der RSI-14 von Broadcom ist auf 70.8 gestiegen und signalisiert eine überkaufte Situation. Aktueller Kurs: 359.60 EUR.

13 Milliarden allein von Alphabet, und das bis 2031 festgezurrt — da kann man kaum meckern. Die 60% Marktanteil bei ASICs bis 2027 sind ambitioniert, aber die Pipeline sieht solide aus.

Der Google-Deal bis 2031 gibt genau die Planbarkeit, die der Markt bei Broadcom sehen will. Bei 1,97 Billionen Dollar Marktkapitalisierung ist aber auch viel Zukunft bereits eingepreist.

:chart_increasing: Broadcom: Neues 52-Wochen-Hoch erreicht!

Broadcom hat heute ein neues 52-Wochen-Hoch von 364.55 EUR erreicht. Das vorherige Hoch lag bei 363.45 EUR.

40% weniger Serverkosten durch Memory-Tiering klingt gut, aber ich frag mich, ob die Einsparungen nicht durch die Lizenzkosten für VCF aufgefressen werden.

PEG von 0,88 bei KGV 83 — das ist entweder genial gerechnet oder der Markt baut schon massiv Zukunft ein. Mal sehen, ob die 10,7 Milliarden KI-Umsatz halten, was Tan verspricht.

Ein KGV von 81 bei einer Klientel, die jederzeit ins Eigenbau-Lager abwandern kann – das ist eine riskante Wette auf die Fortschreibung des Status quo.

Marvell mit +46% im Monat, und dann kommt der Rücksetzer. Da ist die Luft erstmal raus, aber der Trend bleibt intakt.