BEYOND MEAT INC (BYND) — Diskussion

Während Privatanleger den Kurs befeuern, verkauft der CFO. Das passt nicht zusammen, solange die Bilanz weiter so katastrophal aussieht.

Die Rally ist reines Short-Covering, getrieben von Meme-Momentum. Die Fundamentaldaten mit sinkenden Umsätzen und Marktanteilen sprechen eine völlig andere Sprache.

:down_right_arrow: Beyond Meat: RSI fällt aus überkauftem Bereich

Der RSI-14 von Beyond Meat ist von 71.1 auf 69.6 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.

Das Timing von Kutuas Verkauf spricht Bände, während die Aktie um ihr Nasdaq-Listing kämpft. Die Quartalszahlen nächste Woche müssen den neuen Protein-Strategiewechsel endlich untermauern.

Die verbrennen Cash schneller als sie neue Produkte ins Regal stellen.

Chefjuristin verkauft für 1 Dollar während sie davor noch 4 Millionen Aktien hält. Ich checks nicht - wenn ich so viel Vertrauen in die Firma hätte würde ich doch dann die paar Kröten auch noch liegen lassen oder nicht?

Neuer CEO, neue Produkte, aber der Aktienkurs handelt bei 1 Dollar und Analysten sehen sie bei 0,50. Das riecht nach dem nächsten Kapitalschnitt.

Die verbrennen pro Quartal mehr Cash, als sie mit den neuen Würstchen je umsetzen werden. Bei 400 Mio Schulden und negativem Eigenkapital ist das ein reiner Meme-Squeeze, kein Investment.

Ohne substanzielle Umsatzwende bleibt das hier ein reines Zockpapier. Während Konkurrenten wie Nestlé oder Kellanova mit pflanzlichen Produkten langsam in die Profitabilität kommen, verbrennt Beyond Meat weiter Geld und kämpft mit sinkenden Erlösen. Die neue Getränkelinie klingt nach Verzweiflung, nicht nach Strategie.

Stimme zu, der Zug ist abgefahren.

Die verbrennen 57% Cashflow-Marge und haben dreimal so viele Schulden wie Cash. Das riecht nach einer der nächsten Insolvenzen im Pennystock-Bereich.

40% Plus in einem Monat bei unter einem Dollar — das riecht eher nach Hype als nach Substanz. Die Verluste pro Aktie sind höher als der Gewinn je Aktie im Vorjahr.