Willkommen zur Diskussion über Bayer AG.
Ticker: BAYN
ISIN: DE000BAY0017
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Willkommen zur Diskussion über Bayer AG.
Ticker: BAYN
ISIN: DE000BAY0017
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Bin echt verwirrt von den ganzen Gerichtsterminen. Ist das Urteil im Juni jetzt gut oder schlecht für den Kurs?
Lustig, ich war auch erst verwirrt. Das Urteil im Juni ist die Frist für Kläger, aus dem Vergleich auszusteigen – nicht das finale Urteil. Die wirklich entscheidende Anhörung ist die vor dem Supreme Court Ende April.
Glaub, die Pipeline ist beeindruckend, aber für meinen passiven Ansatz ist das Einzelaktienrisiko einfach zu hoch. Langfristig setze ich lieber auf einen breiten Gesundheits-ETF vs. diese spezifischen Patent- und Klagerisiken.
Immer dasselbe mit dem Chart. Der RSI ist schon wieder im Keller, aber der Kurs hängt sich an den 50-Tage-Durchschnitt. Das sieht nach einem müden Kampf aus.
Kerendia mit +90% im Q4 und jetzt positive Phase-III bei Nicht-Diabetikern. Das ist kein Hype, das sind harte Zahlen. Pipeline rollt langsam an.
Absolut. 90% Umsatzplus und dann so eine Phase-III-Expansion – das ist genau der Stoff, den Bayer braucht. Die Pipeline wird endlich konkret.
Lustig, die 100-Tage-Linie bei 40,33€ ist weg. Jetzt guckt der Kurs auf die 200-Tage bei 34,16€. Wenn die hält, bleibt die Story seit Mai intakt. Supreme Court nächste Woche wird’s zeigen.
Sowas von typisch Bayer – operativ läuft es richtig gut, aber dann kommen die Rechtsanwälte und räumen die Kasse leer. Verstehe einer diese Firma. Der neue CFO kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn man mir das als Anfänger mal erklären kann.
Operativ top, aber der Cashflow zeigt halt, dass die Altlasten noch lange nicht verdaut sind.
Wieso kauft Bayer für 300 Millionen ein Unternehmen in Phase II, wenn der Cashflow schon negativ ist? Das Geld könnte man doch dringender für die Schulden brauchen. Oder übersehe ich da was?
Ja der Kurs steht da seit Wochen… Turnaround Nummer 4 oder 5 inzwischen?
Hmm, da übersiehst du die Pipeline-Strategie — Schulden drücken, aber ohne neue Produkte stirbt der Kurs ganz.
Stimmt schon, die Story zieht sich. Für meinen Sparplan ist mir das zu heiß, da warte ich lieber ab bis die Rechtsrisiken klarer sind.
Stimmt ihr, der freie Cashflow von minus 2,3 Milliarden im Quartal ist doch der eigentliche Alarm, nicht der juristische Kleinkram? Die operativen Zahlen sind okay, aber solange die Glyphosat-Vergleiche das Geld auffressen, fehlt mir die Fantasie für eine echte Erholung.
GD-50-Bruch bei 38,39€ und dann noch die China-Zulassung, die kaum jemanden juckt – Kerendia hin oder her, der Chart spricht aktuell ne klare Sprache.
Puh. Charttechnik ist das eine, aber bei Bayer geht es doch um die nackten Zahlen. 32,5 Milliarden Schulden lasten auf dem Kurs, da helfen auch keine China-Zulassungen, wenn der freie Cashflow bei minus 2,3 Milliarden hängt. Die Bewertung ist vielleicht günstig, aber ohne klaren Plan zum Schuldenabbau bleibt das erstmal eine Bombe.
Hab die Aktie schon seit 2022 im Depot und sitze auf deutlichen Verlusten. Asundexian und die Zulassung sind gut, aber solange der Schuldenberg von fast 30 Milliarden dasteht und die Dividende auf 11 Cent gekürzt wurde, sehe ich keinen Grund nachzukaufen.
Mittleres einstelliges Umsatzwachstum bis 2027 klingt ambitioniert bei dem Schuldenberg.
Supreme Court entscheidet im Juni, das ist der eigentliche Gamechanger.