Den Punkt mit Loulo-Gounkoto sehe ich ähnlich – 88k Unzen nach der Unterbrechung klingen gut, aber ob da wirklich nachhaltig Volumen drin ist oder nur einmalig aufgestockt wurde, bleibt die Frage. Die Analysten streiten sich ja auch gerade, JPMorgan sieht 52, BofA senkt auf 54 – das zeigt doch, dass die Bewertung alles andere als klar ist.
Naja, der Insiderverkauf von Grobler ist schon ein dicker Fisch – 80 Prozent der eigenen Position abstoßen, das macht man nicht ohne Grund. Bei den Analysten überwiegt ja trotzdem die Zuversicht, aber die schauen auch nur auf den Goldpreis. Ob der Börsengang bis Jahresende wirklich durchgeht, wage ich mal zu bezweifeln.
Insiderverkäufe sind schon ein Warnsignal, aber bei 86 Prozent Kursplus im Jahr und der Goldrally kann man dem Management schlecht einen Vorwurf machen. Für meinen Sparplan bleibt Barrick trotzdem ein eher zyklischer Einzeltitel, da setze ich lieber weiter auf den breiten Markt.
Barrick Mining: Bruch unter 20-Tage-Linie
Barrick Mining ist unter die 20-Tage-Linie (61.70 CAD) gefallen. Aktueller Kurs: 60.84 CAD.
Barrick Mining: Bruch unter 200-Tage-Linie
Barrick Mining ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (59.12 CAD) gefallen. Aktueller Kurs: 58.73 CAD.
Zwei Bewertungsmodelle, zwei völlig gegensätzliche Signale — worauf hört ihr in solchen Fällen?
Barrick Mining: Ausbruch über 200-Tage-Linie
Barrick Mining ist über die wichtige 200-Tage-Linie (59.12 CAD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 59.35 CAD.
Ob ein Börsengang ohne einen Partner aus der eigenen Branche überhaupt die Bewertung bringen kann, die Barrick sich davon verspricht, ist die offene Frage.