Willkommen zur Diskussion über BANCO DE SABADELL SA.
Ticker: SAB
ISIN: ES0113860A34
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
6,3 Milliarden Euro sollen bis 2027 an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Ich versteh nicht, ob das gut für die Zukunft der Bank ist.
Glaub, das ist eine sinnvolle Kapitalallokation, da der TSB-Verkauf eine außerordentliche Liquidität schafft.
Okay, wenn ich das richtig verstehe, bekommen wir im Mai 0,50 Euro pro Aktie als Sonderdividende. Das wären bei 3,18 Euro Kurs immerhin über 15% Rendite auf einen Schlag – klingt fast zu gut um wahr zu sein. Ist das nicht viel krasser als bei der Konkurrenz wie Santander, die einfach nur ihre normale Dividende zahlen?
Ja, 15% auf einen Schlag ist schon heftig.
Mal ehrlich, wenn die 18% Dividendenrendite hauptsächlich vom Kursverfall kommt – ist das nicht eher ein Warnsignal als ein Geschenk?
Versteh den Gedanken, aber bei Sabadell sind die Rückkäufe und der TSB-Erlös solide Fakten – der RSI ist zwar im Keller, aber das ist bei dem Kursniveau eher die Übertreibung als das Signal fürs Grab.
TSB-Verkauf hat den Kurs erstmal nicht gerettet, aber die 2,64 Euro haben als Boden gehalten – das ist technisch zumindest ein gutes Zeichen. Auf dem aktuellen Niveau mit 30% Rückkaufquote und dem Fokus aufs spanische SME-Geschäft sehe ich da eher ein langweiliges, aber solides Rebound-Potenzial als neues Drama.
30,67 Prozent Rückkaufquote klingt erstmal viel, aber ich versteh nicht ganz, ob das jetzt gut oder schlecht ist für den Kurs. Heißt das, die Bank kauft einfach ihre eigenen Aktien, damit der Preis steigt? Der TSB-Verkauf war wohl nix, wenn der Kurs trotzdem gefallen ist, aber wenn 2,64 Euro halten, ist das vielleicht ein Zeichen, dass es nicht weiter runtergeht. Ich hab mal gelesen, dass solche Rückkäufe oft Vertrauen zeigen sollen, aber ob das hier reicht, keine Ahnung.
Banco De SAbadell: RSI signalisiert Überkauft
Der RSI-14 von Banco De SAbadell ist auf 70.1 gestiegen und signalisiert eine überkaufte Situation. Aktueller Kurs: 3.49 EUR.
Banco De SAbadell: Neues 52-Wochen-Hoch erreicht!
Banco De SAbadell hat heute ein neues 52-Wochen-Hoch von 3.59 EUR erreicht. Das vorherige Hoch lag bei 3.58 EUR.