Willkommen zur Diskussion über ARISTON HOLDING NV.
Ticker: ARIS
ISIN: NL0015000N33
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Wer versteht eigentlich wie die 0,10 Euro Dividende im Mai funktioniert? Ist das gut oder schlecht dass die Aktie dann kurz fällt?
Ganz einfach: Die 0,10 Euro sind der Dividendenbetrag pro Aktie, den du als Aktionär bekommst. Am Ex-Tag wird der Kurs rechnerisch um diesen Wert gekürzt, das ist normal und kein Zeichen von Schwäche. Der Kurs steht aktuell bei 3,68 Euro – da sind die 0,10 Euro ein netter Bonus, aber kein Gamechanger. Wenn der Chart nach dem Ex-Tag wieder über die 3,60er Marke klettert, war das nur eine technische Korrektur.
3,24 Euro bei bestätigter Guidance und einem 500-Millionen-Investitionsplan — der Markt scheint die Wachstumsstory noch nicht zu kaufen. Die Integration von Riello wird zeigen, ob die operative Marge halten kann, was die Strategie verspricht.