Willkommen zur Diskussion über Applied Blockchain.
Ticker: APLD
ISIN: US0381692070
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Nach dem 7,5-Milliarden-Deal sieht die Pipeline ja gigantisch aus, aber die haben im April-Quartal die Gewinnerwartungen verfehlt und die Margen sind negativ - da frag ich mich, ob das nicht noch ne Weile dauert, bis sich das in den Zahlen zeigt. Der RSI ist zwar erholt, aber unter 50 sehe ich erst mal die 40er-Marke als echten Test.
Naja, der Deal zeigt doch erst mal, dass die Pipeline real ist – die negativen Margen sind bei so einem Wachstumsprojekt nicht ungewöhnlich, solange die Finanzierung steht.
Warum pumpt der Kurs so extrem, obwohl die Schulden fast die Cash-Bestände auffressen? 2,7 Milliarden Schulden sind doch ne Hausnummer, oder überseh ich da was?
So, der Chart sagt was anderes — 23 Milliarden Auftragsbestand wiegen schwerer als die Schulden.
Mal 31 Milliarden Backlog hört sich erstmal riesig an, aber bei 2,7 Milliarden Schulden und einem Nettoverlust bleibt die Finanzierung der 1,2 Gigawatt Pipeline das Zünglein an der Waage. Ohne weitere Kreditlinien wird das nix.
Schuldenberg bei Nettoverlust wird zum Problem.
Hmm, versteh ich nicht ganz - die bauen doch fleißig neue Rechenzentren und haben Milliarden-Aufträge, aber der Kurs fällt trotzdem. Kann mir wer erklären warum die Schulden von 2,7 Milliarden schlimmer sind als die ganzen Zukunftsdeals?
Applied Digital: RSI erholt sich aus überverkauftem Bereich
Der RSI-14 von Applied Digital ist von 29.7 auf 32.8 gestiegen und verlässt den überverkauften Bereich.
Schulden fressen halt Gewinne.
Applied Digital: RSI signalisiert Überverkauft
Der RSI-14 von Applied Digital ist auf 30.0 gefallen und signalisiert eine überverkaufte Situation. Aktueller Kurs: 24.30 EUR.