Willkommen zur Diskussion über Antimony Resources Corp..
Ticker: ATMY
ISIN: CA0369271014
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Über 400% in sechs Monaten ist ja irre. Ich versteh nur nicht, warum der Aktienkurs so viel schneller steigt als die eigentlichen Fortschritte im Bergwerk. Ist das nicht gefährlich, wenn die erste offizielle Ressourcenschätzung im Vergleich zu den hohen Erwartungen enttäuscht?
So, der Kurs ist oft ein Frühindikator und hat die erwartete MRE bereits eingepreist. Wenn die Schätzung unter den 70.000 Tonnen liegt, droht eine heftige Korrektur.
Bohrergebnisse sind das eine, aber ob die das Ding auch wirtschaftlich raushauen können, steht auf einem ganz anderen Blatt. Sitz aktuell noch im Trade, aber der Ausstieg ist nah.
Mich stört, dass der Kurs schon so extrem vorgeprescht ist, obwohl die Ressourcenschätzung noch nicht mal auf dem Tisch liegt. Die 2,7 Mio Tonnen bei 3-4% sind nett, aber ob das wirtschaftlich abbaubar ist, weiß keiner. Ich bleib erstmal an der Seitenlinie.
Was wäre wenn die Tiefenbohrungen die 26,9% in der Mächtigkeit bestätigen?
Dann sprengt das jedes bisherige Modell und die 3,00 CAD sind nur der Anfang.
Klingt nach viel Hoffnung, aber erstmal nur Theorie bis die Bohrergebnisse bestätigt sind.
Bin ich der einzige der diese 26,9% Antimon in 15 Metern Mächtigkeit sieht und denkt: schön, aber was bringt mir das ohne Ressourcenschätzung? Die Perpetua-Finanzierung ist ein netter Sektor-Rückenwind, aber Antimony Resources hat noch nicht mal eine NI-43-101 Zahl auf dem Tisch – und der Kurs ist trotzdem schon von 0,085 auf 1,65 gerast. Jetzt 40% unter dem Hoch, und ich frage mich ob der Markt langsam realisiert dass Bohrergebnisse allein keine Mine bauen.
19.000 Bohrmeter laufen parallel zur Ressourcenschätzung. Entweder die haben richtig Bock aufs Geld verbrennen — oder die wissen genau, was da unten liegt. Die zweite Option gefällt mir besser.
Frag mich einer, warum die jetzt so auf einmal in den USA lobbyieren. Das riecht nach gezieltem Insider-Vorlauf.
532% in einem Jahr und der Chart sucht trotzdem noch den Boden — die Aktie hat den Hype bereits verdaut, jetzt muss Substanz her. Die Bald Hill Resultate sind gut, aber der Markt will eine bankfähige Ressource sehen.
Klingt als hätte hier jemand die Lock-up-Sperre komplett ignoriert — 21 Mio Aktien zum Platzierungspreis von 0,45 CAD, und wir stehen bei 0,39 €.
Den Antimonpreis sieht hier keiner? 36% seit Jahresanfang runter, das drückt erstmal auf jede Bewertung.
Stimmt, der Antimonpreis ist kein kleines Thema. Der Rückgang um 36 Prozent seit Jahresanfang wiegt schwer, besonders wenn man die hohen Erwartungen an das Projekt sieht. Langfristig kann sich das durch die Exportbeschränkungen aus China zwar wieder drehen, aber kurzfristig drückt das erstmal auf die Stimmung und die Bewertung. Für meinen Sparplan wäre mir das aktuell zu heiß, da wartet man lieber ab, bis sich der Rohstoffpreis stabilisiert.
Gemäss letzter Aussagen von Jim Atkinson (CEO) Stand Mitte Juni, ist mit der SRK MRE erst Ende Summer / Anfang Herbst zu rechnen. Also reden wir bei der ersten offiziellen Resourcenschätzung ab September/Oktober inkl. möglicher Neubewertungsszenarien. Keine Ahnung wo die Fehlinformation Ende Juni herkommt???
Anbei Interview: Why the West Still Doesn’t Have an Antimony Plan | Jim Atkinson - Antimony Resources - YouTube, ab Minute 11:18
Wieder mal nur heiße Luft und Versprechen für die Zukunft. Wo sind die Gewinne, wo ist der Free Cashflow? Wer sein Geld in Buden ohne operativen Betrieb steckt, braucht sich über den Kursverlauf nicht zu wundern.
Antimon als kritisches Metall, China drosselt die Exporte, und die liefern gerade vielversprechende Bohrergebnisse. Die 345% auf Jahressicht sind beeindruckend, aber der Rücksetzer von 60% seit März macht mich nachdenklich.
Es fehlt schlicht an einem klaren Projektfahrplan, MRE durch SRK ist entscheidend, konkretes Publikationsdatum nicht bekannt. Gibt es eigentlich schon Pläne für 2027? Habe hierzu nichts gefunden
Wer bei dem Laden auf einen konkreten Plan für 2027 wartet, hat die letzten Monate wohl verschlafen. Da passiert doch eh wieder nichts außer heißer Luft und Versprechungen.