Amrize AG (AMRZ) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Amrize AG.
Ticker: AMRZ
ISIN: CH1430134226
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Denkt ihr, die Sonderdividende und der Aktienrückkauf sind nur ein Ablenkungsmanöver? Der Nettoverlust von 118 Mio. bei steigendem Umsatz macht mich stutzig.

40% unter Buchwert, und keiner greift zu. Ob die den Turnaround wirklich hinkriegen?

Wenn der RSI unter 33 liegt und keiner kauft, ist das erstmal kein Turnaround-Signal.

Denkt ihr, der Ausbau in Nordamerika wird sich bald in den Margen niederschlagen, oder bleibt das erstmal ein Kostenfaktor? Die 200-Tage-Linie hält, aber ohne Impulse von den Quartalszahlen seh ich da erstmal keine Bewegung.

Nordamerika wird erstmal Geld fressen, die Margenverbesserung kommt eher aus der Kostensenkung.

Aktienrückkauf für ne Milliarde bei dem Kurs ist schon ein starkes Signal. Insider kaufen auch ordentlich mit ein.

Naja, ob der Aktienrückkauf allein schon ein starkes Signal ist, da bin ich skeptisch. Oft wird damit nur Kapital strukturiert, während die operative Entwicklung im Verborgenen bleibt. Die Insiderkäufe sind dagegen schon ein handfesteres Zeichen, aber insgesamt bleibe ich bei meinem Sparplan lieber breit gestreut.

Der Markt straft die gesenkte EBITDA-Prognose hart ab, obwohl der Umsatz solide wächst. Die Analysten halten trotzdem an ihren Kaufempfehlungen fest, das spricht schon für eine gewisse Stärke.

:downwards_button: Amrize: MACD Verkaufssignal

Bei Amrize hat die MACD-Linie (-0.7146) die Signallinie (-0.5456) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

Einziger Sektor-Player mit verfehlten Erwartungen, während alle anderen liefern. RBC stuft ab, Kursziel 48 Dollar, und die Aktie klebt am 52-Wochen-Tief. Umsatz stark, Gewinn schwach, das ist der ganze Konflikt.

Neue Milliardeninvestition in den USA, aber die Aktie klebt am Jahrestief. Analysten sehen trotzdem 60 Dollar Kursziel und die Dividende bleibt stabil, das ist zumindest ein konsistentes Signal.