ALEXANDERWERK AG (ALXA) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über ALEXANDERWERK AG.
Ticker: ALXA
ISIN: DE000A37FTW0
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Wenn die da im Juli die Dividende bestätigen, ist das doch ein gutes Zeichen für den Vorstand.

0,50 Euro Dividende bei 13,60 Kurs sind okay, aber das EBIT ist ja ordentlich eingebrochen. Die Bilanzkorrekturen bei der Tochter machen mir mehr Sorgen als die Ausschüttung. Erstmal abwarten, ob der Herbstbericht saubere Zahlen liefert.

Herbstbericht wird zeigen, ob die Korrekturen nur Altlasten waren oder ob da noch was nachkommt. So lange die Aufarbeitung läuft, ist die Dividende für mich eher ein Signal, dass der Vorstand Ruhe reinbringen will. Bei 4 Mio. EBIT und dem Sondereffekt-Chaos wäre mir die Ausschüttung persönlich fast lieber gewesen, wenn sie dafür das Thema Tochter komplett ad acta legen. Aber wenn im Herbst saubere Zahlen kommen, war das der richtige Schritt.

:down_arrow: Alexanderwerk: Bruch unter 50-Tage-Linie

Alexanderwerk ist unter die 50-Tage-Linie (13.28 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 12.80 EUR.

:up_arrow: Alexanderwerk: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Alexanderwerk ist über die 20-Tage-Linie (13.27 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 13.30 EUR.

:blue_circle: Alexanderwerk: RSI signalisiert Überverkauft

Der RSI-14 von Alexanderwerk ist auf 28.9 gefallen und signalisiert eine überverkaufte Situation. Aktueller Kurs: 12.30 EUR.