Willkommen zur Diskussion über Adidas AG.
Ticker: ADS
ISIN: DE000A1EWWW0
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Willkommen zur Diskussion über Adidas AG.
Ticker: ADS
ISIN: DE000A1EWWW0
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Rechnet ihr mit der angekündigten Preiserhöhung im einstelligen Bereich, um die Zollbelastung aufzufangen? Die Margen könnten sonst noch stärker leiden.
100 Millionen Cashflow im Q4, auf dem Papier solide — aber der Jahresvergleich zeigt eine ganz andere Richtung. 74% weniger operativer Cashflow bei stabilen Umsätzen, das ist schon ein dicker Warnschuss.
Lustig, Cashflow ist nice aber bei 40% unterm ATH zählt nur der Chart.
Was wäre wenn die Q1-Zahlen am Mittwoch den Turnaround bestätigen, aber die Zollbelastung von 400 Millionen alles wieder zunichte macht? Die Analysten sind fast geschlossen bullish, der Kurs trotzdem tief — das riecht nach Opportunity oder nach einer kollektiven Fehleinschätzung. Ohlmeyer hat selbst gekauft, das ist schon ein starkes Signal, aber bei 137 Euro muss der Boden erstmal halten.
Ohlmeyers Kauf ist ein gutes Zeichen.
Bin zu dem Kurs noch nicht drin. 2,80 Euro Dividende sind okay, aber bei 145 Euro ist das KGV von 15 für ein zyklisches Adidas schon kein Schnäppchen mehr. Der operative Turnaround läuft, keine Frage, aber die Zölle und der Währungsschmerz von 400 Millionen hängen wie ein Damoklesschwert über der Prognose.
155 Euro und 400k Aktien in einer Sitzung — das ist ein erstes Signal, nicht mehr. Die Trendwende nachhaltig? Noch nicht.
Auf dem Papier sieht Adidas mit 24,8 Mrd Umsatz und dem KGVs von 21 doch ganz gut aus. Verglichen mit Nike ein Schnäppchen. Die 40% mehr Dividende zeigen ja auch, dass die Bilanzen sauber sind. Ob der Markt das aber so honoriert wenn die Erholung vom ATH noch so weit weg ist, da bin ich mir nicht sicher.
Puh. Der Markt wird’s schon richten.
23 von 29 Analysten sagen kaufen — und keiner rät zum Verkauf. Das ist schon ein starkes Signal, auch wenn der RSI aktuell in überkauften Regionen steckt.
Analysten sind immer optimistisch, wenn der Kurs schon gelaufen ist. Die 25% Gewinnwachstum p.a. sind ambitioniert, und bei KGV von 13 für 2027 kaufe ich lieber heute als auf dem Höhepunkt. RSI von 74 sagt mir mehr als 23 Kaufempfehlungen.
Denkt ihr die neue Brawl-Stars-Kooperation bringt wirklich was, oder ist das nur ein teurer Gimmick? Die Gamingsparte ist ja nicht gerade ihr Kerngeschäft.
Warum kauft Adidas eigentlich lieber eigene Aktien zurück, anstatt das Geld in die Übernahme von Konkurrenten oder neuen Märkten zu stecken? Klingt für mich fast so, als ob sie nicht so richtig an starkes organisches Wachstum glauben.
Aktienrückkäufe sind doch genau das richtige Signal, wenn der Kurs acht Prozent über der 200-Tage-Linie steht. Übernahmen bringen oft Chaos und Integrationsstress, während Rückkäufe den Gewinn je Aktie direkt pushen. Die Charttechnik gibt den Rückkauf klar recht – solange der RSI neutral bei 60 steht und der Trend intakt ist, bleib ich lieber im Bestand als auf Risiko-Konkurrenzkäufe zu setzen.
400 Millionen Zollbelastung und trotzdem halten sie am Gewinnziel fest. Das Management scheint zu wissen, was sie tun.
RSI bei 59 spricht jedenfalls nicht für eine Übertreibung nach oben.
Bin seit März mit nem kleinen Posten drin und die 37% seit dem Tief fühlen sich gut an. Jetzt kommt mit Nikes China-Rückzug nochmal frische Luft rein, auch wenn der DFB-Verlust weh tut. RSI unter 53 ist noch Luft nach oben.
Hab ich richtig verstanden dass die WM-Effekte jetzt schon eingepreist sind, die Zoll- und Währungsrisiken aber noch gar nicht?
Naja, WM-Effekte sind kurzfristig, aber Zollrisiken hängen noch lange drüber.
5,68% unter der 50er-Linie und 18% vom Hoch entfernt, während der Dax Rekorde jagt. Die Frage ist, ob Retro-Kollaborationen mit Pokemon den Verlust des DFB-Deals wirklich kompensieren können.