Willkommen zur Diskussion über ACCIONA SA.
Ticker: ANA
ISIN: ES0125220311
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Ohne die Schulden wär’s ein Traumwert, aber 0,03 Euro Dividende nach Rekordgewinn ist schon ne Ansage.
Dividendenpolitik ist für mich tatsächlich zweitrangig. Acciona investiert massiv in den US-Markt und baut dort das Vertragsvolumen auf 70 Milliarden Euro aus. Das ist langfristig viel wertvoller als jetzt eine hohe Ausschüttung. Die Schulden sind bei einem Infrastrukturkonzern wie Acciona auch kein roter Alarm, solange die Auftragsbücher voll sind und die Cashflows aus den Konzessionsprojekten verlässlich kommen. Mich stört eher die mangelnde Transparenz bei der Bewertung der einzelnen Sparten. Aber dass sie die Dividende nicht erhöhen, spricht für mich eher für diszipliniertes Kapitalmanagement. Lieber reinvestieren sie in Wachstum, als sich mit hohen Ausschüttungen in die Enge zu treiben.
Acciona S.A.: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Acciona S.A. ist über die 20-Tage-Linie (250.25 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 253.00 EUR.
Acciona S.A.: Bruch unter 200-Tage-Linie
Acciona S.A. ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (217.61 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 216.60 EUR.
Acciona S.A.: RSI signalisiert Überverkauft
Der RSI-14 von Acciona S.A. ist auf 29.3 gefallen und signalisiert eine überverkaufte Situation. Aktueller Kurs: 211.40 EUR.
Acciona S.A.: RSI erholt sich aus überverkauftem Bereich
Der RSI-14 von Acciona S.A. ist von 28.6 auf 31.0 gestiegen und verlässt den überverkauften Bereich.