Abrdn Physical Silver Shares ETF — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über abrdn Physical Silver Shares ETF.
ISIN: US0032641088
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu diesem ETF.

Hui, fast 20% in einem Monat runter, da blutet mir als langfristig orientiertem ETF-Sparer das Herz. Aber die 0,30% Kosten sind schon ein Argument für SIVR, wenn man physisches Silber will.

Ja, die 20% sind schon heftig, da frag ich mich echt, ob das jetzt ne gute Einstiegsmöglichkeit ist oder ob noch mehr kommt. Aber die 0,30% sind im Vergleich zu anderen Silber-ETFs tatsächlich günstig, ka ob das die Schwankungen wettmacht. Ich versteh nur nicht ganz, warum der Preis so stark auf die Zinsreden reagiert, wenn es doch ein physischer Rohstoff ist.

Wer langfristig auf Silber setzen will, findet im abrdn ETF mit 0,30% TER einen der günstigsten Wege. Die Volatilität gehört bei dem Metall halt dazu, aber das physische Defizit spricht auf Sicht von Jahren für die Position.

Ich versteh schon, dass man bei Silber langfristig denken muss, aber 2,67% Tagesplus nach so einem brutalen Absturz find ich trotzdem komisch. Kann mir jemand erklären, warum das Metall eigentlich so stark schwankt, wenn doch alle sagen, dass es knapp wird?

:downwards_button: abrdn Physical Silver Shares ETF: MACD Verkaufssignal

Bei abrdn Physical Silver Shares ETF hat die MACD-Linie (1.4374) die Signallinie (1.6483) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

:down_arrow: abrdn Physical Silver Shares ETF: Bruch unter 20-Tage-Linie

abrdn Physical Silver Shares ETF ist unter die 20-Tage-Linie (62.62 USD) gefallen. Aktueller Kurs: 60.89 USD.

:up_arrow: abrdn Physical Silver Shares ETF: Ausbruch über 20-Tage-Linie

abrdn Physical Silver Shares ETF ist über die 20-Tage-Linie (63.01 USD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 63.25 USD.